IT-Servicemanagement


Als IT-Servicemanagement wird die laut Wikipedia „die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen ... durch die IT-Organisation zu erreichen“ bezeichnet. Wir werden Ihnen in diesem Seminar einen Überblick über das moderne ITSM geben, insbesondere auch einen tieferen Einblick in die Best Practices nach der IT Infrastructure Library (ITIL).


Themenauszug:

  • Bestandsaufnahme: „EDV-Leitung“ vs. IT-Servicemanagement
  • Wir wird aus einem „Projekt“ ein „Service“?
  • Was ist eigentlich ITIL? Wobei kann mir dieser Ansatz helfen?
  • Was ist ein Service Level Agreement?
  • Prozesse
  • Rollen
  • Tools
  • Service Catalog Design
  • ITIL Prozessberatung
  • Workflow Design

Terminauf Anfrage (2 Tage)
ZielgruppeEntscheider, IT-Mitarbeiter, Projektleiter, insbesondere auch IT-Leiter
VoraussetzungenInteresse an Projektorganisation
Preis1.490,00 € (netto, pro Person)


Anmeldung / Rückfragen:

Alle Preise gelten netto zuzüglich gesetzlich gültiger MwSt. bei Zahlung binnen 8 Tagen nach Leistungserhalt, netto ohne Abzug, soweit nicht anders vereinbart. Die auf dieser Seite aufgeführten Angebote sind freibleibend, Irrtum vorbehalten. Für die genannten Termine gibt es keine Durchführungsgarantie. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ConSense Consulting GmbH, die - soweit nicht bekannt - bei uns unter angegebenen Kontaktdaten zu erfragen sind.